Tanzfestival Miltenberg 2017

 Am Freitag, den 17.03.2017, fand das Miltenberger Tanzfestival von 10:00-12:00 Uhr in der Churfrankenhalle in Miltenberg statt.

Gleich drei Gruppen aus der Klasse 4b nahmen daran teil. Kurz nach der Eröffnung waren Lara, Amelie, Josi und Angi H. an der Reihe zur Musik „She makes me go“. Diese Vierergruppe durfte sogar noch eine kleine Zugabe machen. Darauf folgten Maddox und Robin mit „All I Have To Give“. Etwas später startete die Zwölfer- Gruppe mit „Avenir“.  

Wir schlugen Räder, rutschten in den Spagat und heizten die Stimmung mit unseren selbstkreierten Tänzen auf. Auf den Sitzplätzen hatten sich sehr viele Eltern, sogar Großeltern und Verwandte der Klasse 4b versammelt. Sie unterstützen unsere Aufführungen mit viel Applaus und rhythmischem Klatschen. Eine kurze Pause, in der wir uns noch einmal so richtig austoben konnten, gab es auch noch. Zu Beginn der Veranstaltung wurden uns eine Essenskarte für Brezeln und eine Getränkekarte mitgegeben. Die konnten wir nun einlösen.

Wir alle haben diesen Tag genossen und sogar noch eine Urkunde bekommen, die es natürlich auch für die Teilnehmer der anderen Schulen gab.

 Autorinnen: Amelie und Josephine, 4b