Unser Musical „Wakatanka“ - Rückblick der Klasse 1a

Am 31. Mai 2019 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Es war ein ganz besonderes Schulfest, denn in zwei Aufführungen wurde das Indianermusical „Wakatanka“ aufgeführt.

 

Im Vorfeld beschäftigten wir uns natürlich intensiv mit dem Thema „Indianer“. Frau Staudter las uns das Buch „Fliegender Pfeil“ vor. Außerdem entwarfen wir Totems, gestalteten sie bunt aus und übten mit der zweiten Klasse die Lieder des Musicals. Auch in der Mittagsbetreuung wurde gebastelt und sogar indianisch gekocht. In der Woche des Schulfests wurde es spannend: Alle Kinder übten in der VfL-Turnhalle. Am Mittwoch war die große Generalprobe mit dem gesamten Orchester, den Schauspielern und allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Zu den Aufführungen kamen die Kinder (und die Lehrkräfte!) als Indianer und Cowboys verkleidet. Das war eine tolle Atmosphäre!

Hier kann man nun nachlesen, was besonders in Erinnerung geblieben ist…