Advents- Weihnachtsfeier im Schulhaus Röllbach

Am Donnerstag, 15.12.2022, feierten die Kinder der Klassen 1b und 2b einen kleine Advents- Weihnachtsfeier. Unterstützt wurden sie von der ,, Fortgeschrittenen Flötengruppe“ - Kinder aus der 2b -, die von Frau Sabine Berghaus, Musikverein Röllbach, unterrichtet werden. Alle Kinder hatten im Unterricht einige Weihnachtslieder geübt, die sie mit Begleitung der Flötengruppe gemeinsam sangen. Anschließend zeigte die 1b, dass auch sie schon tüchtig musizieren können und präsentierten einen ,,Erd- und Walnuss“ Sprechgesang und stellten am Ende überzeugt fest ,,Weihnachtsnussplätzchen mag ich gern!“ Zum Abschluss sang die 2b unter der Leitung von Frau Weigel ein Weihnachtslied und stellte wieder einmal eindrucksvoll ihre Gesangskünste unter Beweis. Das zeigte, dass es wirklich etwas Besonderes ist, eine ,,Chorklasse“ zu sein. Schön, dass in beiden Schulhäuser die Tradition der Adventsbesinnungen gepflegt wird.

Zirkuswoche - Der Weg zum Ziel

 

Montag: Ausprobieren von 7 möglichen Disziplinen und sich für zwei von 8 Möglichkeiten entscheiden.

Dienstag: Übung macht den Meister.

Mittwoch: Üben, dranbleiben und durchhalten.

Donnerstag: Das Ziel ist in Sicht-> die Aufführung im Zirkuszelt.

🤡 🤡  🤡 🤡  🤡  🤡  🤡 🤡 🤡  🤡 🤡  🤡  🤡  🤡 🤡 🤡  🤡 🤡  🤡  🤡  🤡 🤡 🤡  🤡 🤡  🤡  🤡  🤡 

Zirkuswoche in der Grundschule Mönchberg

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien gastierte Familie Lauenburger zum dritten Mal bei uns und trainierte mit unseren Kindern für einen Auftritt im echten Zirkuszelt.

Nach einem Ausprobiertag übten alle Schülerinnen und Schüler in ihrem gewählten Workshop für den großen Moment in der Manege.

Zwei Aufführungen unserer Artisten mit professionellen Darbietungen der Lauenburgers „krönten“ schließlich die außergewöhnliche Schulwoche.

Hier einige „Blitzlichter“ der Kinder aus unserer 2a, was ihnen aus dieser Woche besonders in Erinnerung geblieben ist:

-       das Ausprobieren der verschiedenen Angebote

-       der Auftritt im Zirkuszelt

-       die Akrobatiknummer von Manuel Lauenburger mit den gestapelten Stühlen

-       die Nummern der Kinder-Clowns

-       der Auftritt der kleinsten Lauenburgers (1 und 3 Jahre alt) und die tänzerische Einlage auf der Musikbox

-       die Vorführung der Seilspringer

-       die verschiedenen Akrobatik-Nummern

-       die Hula-Hoop-Darbietung

-       die Clown-Nummer mit vier Erwachsenen aus dem Publikum

-       der Auftritt von Manuel Lauenburger mit seinem Sohn, als er diesen auf einem Stuhl auf dem Kinn balancierte

-       die professionelle Akrobatiknummer im schwingenden Reifen

-       dass im Diabolo-Workshop neue Tricks gelernt wurden

Herzlichen Dank an alle, die dieses unvergessliche Erlebnis möglich machten!

🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 🤡 

Mönchberg - HELLAU 

Fasching